Erste gemeinsame Fachausschuss-Sitzung Breitensport, Jugend, Sport und Zucht

In der gemeinsamen Sitzung der Fachausschüsse, bei der die Ressorts Breitensport, Jugend, Sport und Zucht vertreten waren, trafen sich am Freitag Delegierte von acht Regionalvereinen. Der ressortübergreifende Austausch während der Sitzung erntete ein durchweg positives Echo, da er einen fruchtbaren Dialog zwischen den verschiedenen Bereichen ermöglichte.

 

Die Berichte der Regionalvereine präsentierten ein breites Spektrum an vielfältigen Aktivitäten. Neben Wanderritten, Reitkursen, Vereinsturnieren bis hin zu ungewöhnlichen Veranstaltungen wie einem Ritterreitkurs und dem Besuch in eines Kinderheims (IPZV Oberpfalz-Nord), dem Schwimmen mit dem Pferd (IPF Lechdalur), einer Ausreitchallenge (IPZV Ostbayern) und einer Spaßprüfung mit anschließendem Richtergespräch (IPF Hammersdorf) war alles vertreten.

 

Besonders hervorgehoben wurde die Beliebtheit von Aktivitäten ohne Pferd, die das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein stärken. Gemeinsame Wanderungen und Ausflüge fanden großen Anklang und wurden als wertvolle Elemente für den sozialen Zusammenhalt betrachtet.

 

Ein detailliertes Protokoll der Sitzung  wird in Kürze an alle Ressortleiter versendet und auf der Vereinswebsite veröffentlicht. Dort werden auch die geänderten Durchführungsbestimmungen für den Bayern-Cup nach zu lesen sein.

Zudem wurde ein Aufruf an alle Mitglieder gerichtet: Es werden noch Helfer für die Bayerischen Islandpferdemeisterschaften in Hammersdorf gesucht!

Comments are closed.