Bayerncup

Der Bayerncup ist ein Mannschaftsturnier der Regionalvereine Bayerns um den Wanderpokal des LV Bayern e. V.

Er findet alle zwei Jahre nach festen Rahmenregeln statt.

Regionalvereine stellen eine Mannschaft, bestehend aus vier Reiter-/Pferdkombinationen. Jeder Reiter startet für seine Mannschaft und sammelt Punkte, dabei zählen alle Prüfungen gleichwertig. Außerdem hat jede Mannschaft noch zusammen Mannschaftsaufgaben zu bewältigen, meist ein Triathlon und eine 5min. Schaunummer am Abend der Veranstaltung. In den letzten Jahren erfreute sich der Bayerncup zunehmender Beliebtheit. Das gemeinsame Erlebnis und der Spaß stehen im Vordergrund.

Bayerncup Durchführungsbestimmungen
Bayern-Cup

Bayern-Cup

28. September - 29. September     
Ganztägig

Aktuelle Informationen zum Bayerncup

Bayern-Cup 2018
Informationen, Ausschreibung und Nennformular für den Bayern-Cup am Samstag, 4. August 2018 bis Sonntag, 5. August 2018 in Etzenberg 14, 85643 Steinhöring eingefügt....

Continue reading →