Rennpasskurs mit Nicole Kempf

Am 24. und 25. Oktober 2020 fand der Rennpasskurs des IPZV Bayern auf dem Islandpferdehof Bleikur in Königsbrunn statt.

Samstags trafen wir uns um kurz vor neun Uhr bei den Paddockplätzen nahe der Ovalbahn zu einer kurzen Besprechung.

Aufgrund des starken Regens fiel diese jedoch sehr kurz aus und es wurde mit Reitstunden in Zweiergruppen in der Halle weiter gemacht, wo wir nach einer kurzen Vorstellung unsere Pferde vorritten. Mittag gegessen wurde an beiden Tagen in einem Wirtshaus in der Nähe der Reitanlage.

Nach dem Mittagessen ging es dann gestärkt mit Reitstunden auf der Ovalbahn weiter, wo es zum Glück bereits aufgehört hatte zu regnen. Am Ende der Reitstunden legten wir schon einige Läufe auf der Passbahn zurück.

Am Sonntag fanden dann bei schönstem Wetter alle Reitstunden auf der Ovalbahn statt. Nachmittags feilten wir noch ein letztes Mal auf der Oval- und auf der Passbahn am Rennpass.

Insgesamt war der Kurs sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Carola Ohrend, die uns ihre wunderschöne und sehr gepflegte Anlage zur Verfügung gestellt hat.

Mia Marton