„Ritt in den Indian Summer“

„Ritt in den Indian Summer“ – ein voller Erfolg

ritt-in-den-indian-summerAm 22. Oktober starteten in Frauenau 59 Pferdebesitzer und –begeisterte mit ihren Tieren in den „Indian Summer“, den sie gemeinsam im Zuge eines Orientierungsrittes mit dem Thema „Horse-Agility“ den ganzen Tag über genießen konnten. Nachdem das Wetter – passend zum Thema – eher herbstlich kühl ausfiel und die Sonnenstrahlen sich rarmachten, heizten die unterschiedlichen Aufgaben, die es zwischen den einzelnen Wegabschnitten der idyllisch gelegenen Strecke zu bewältigen gab, sowohl Mensch als auch Tier richtig ein. Ganz gemäß dem Thema mussten so etwa Übungen wie „Gib Gummi“, die Überquerung eines Reifenfeldes, oder „Gassenhauer“, ein Slalom aus Stangen und Fähnchen, absolviert werden. Richtig warm wurde den Reitern aber nicht nur während diverser sportlicher Aufgaben, sondern auch durch den Glühwein, der bei der Mittagsstation in Buchenau ausgeschenkt wurde. Für das leibliche Wohl war außerdem durch 200 Wurst- und Käsesemmeln und einen Kuchenverkauf gesorgt, nebenbei gab es auch noch einen Pferdeflohmarkt und, als alle Reiter wieder am Startpunkt in Frauenau angekommen waren, ein gemütliches Beisammensitzen nach den kalten Stunden draußen im warmen Zelt, wo dann auch die Sieger für ihre Leistungen geehrt wurden.

Gewonnen haben Alina-Sophie Preuß (1. Platz), Anja Raml (2. Platz), Marion Strohmeier (3. Platz) und bei den Junioren Carolin Binder (1. Platz), Johanna Plankl (2. Platz) und Lisa Keilhofer (3. Platz).

Es durften sich aber nicht nur die Erstplatzierten über verschiedenste Sachpreise freuen, sondern auch alle anderen Teilnehmer. Durch viele engagierte Sponsoren konnten genügend Preise zusammengetragen werden, sodass am Schluss keiner leer ausging. Am Ende eines ereignisreichen Tages machten sich dann schließlich alle Helfer, Reiter und natürlich die Pferde wieder auf den Weg nach Hause, nicht ohne vorher betont zu haben, dass der „Ritt in den Indian Summer“ auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war.
sprung-drainagerohre

SHARE IT:

Comments are closed.