Rennpasslehrgang mit Melanie Müller

Am ersten Adventswochenende fand in Wurz ein Rennpasslehrgang statt, der vom LV-Bayern organisiert worden war. Als Trainerin konnte die erfolgreiche Rennpassreiterin Melanie Müller (Trainer A) verpflichtet werden.

Trotz der sehr fortgeschrittenen Jahreszeit war der Ansturm auf die Plätze enorm. 12 Reiter konnten sich dann mit ihren Pferden auf der perfekt geeigneten Anlage der Familie Reber in Wurz einfinden. Egal, ob Rennpassanfänger oder Reiter, der schon das eine oder andere Turnier bestritten hatte, Melanie hatte für jeden gute Tipps und durchdachte Trainingsreihen parat.

Vielen Dank an die Islandpferdefreunde Hammersorf, die durch eine Spende diesen Kurs großzügig unterstützt haben.

Vielen Dank an Irene und Uli Reber, die ihre Anlage kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank an den IPZV Oberpfalz-Nord, der uns kostenlos auf seiner super Passbahn trainieren hat lassen.