Goldene Ehrennadel für Uli Reber

Goldene Ehrennadel für Uli Reber

Uli Reber wurde für sein langjähriges Engagement im Rahmen der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft und der hofeigenen Feier „50 Jahre Lipperthof“ mit der Goldenen Ehrennadel des IPZV e.V. ausgezeichnet.

Wer ihn etwas genauer kennenlernt, der weiß, dass die Leidenschaft von Uli Reber in der Islandpferdezucht und den Zuchtprüfungen liegt. Bereits 1967 entdeckten seine Eltern ihre Liebe zum Islandpferd und steckten Uli schon in jungen Jahren mit der Begeisterung für diese ganz besondere Pferderasse an – und die zieht sich durch das gesamte Leben des heutigen Lipperthof-Gestütsleiters.

Uli ist seit 1987 Trainer A und IPZV-Reiterrichter, seit 1989 Materialrichter und wurde 1991 schließlich zum IPZV-Ausbilder berufen. Von der Gründung an ist er der Trainer des IPZV Bayern Jugendkaders und 2002 erlangte er seine internationale Sportrichter-Lizenz.

Er engagiert sich ehrenamtlich auf Landesverbandsebene und veranstaltete dazu zahlreiche Turniere mit dem ortsansässigen IPZV Oberpfalz-Nord e.V., in dem er zusätzlich das Amt des Zuchtwarts innehat. Um einige Veranstaltungen aufzuzählen: Uli organisierte 10x die Bayerische Islandpferde Meisterschaft, 1x die MEM, 2x die DIM, 1x die DJIM, 3x Passchampionats und sehr viele internationale FIZO-Zuchtprüfungen.

Neben seinem Engagement als Veranstalter, ist er selbst ein erfolgreicher Sportreiter, vertrat die Deutsche Equipe auf mehreren Weltmeisterschaften, wurde mehrmaliger Deutscher Meister, gewann viele Bayerische Meistertitel und war lange Zeit Mitglied im IPZV Bundeskader.

Auf Uli ist immer Verlass, nicht nur für seinen Hof, sondern auch für den IPZV Oberpfalz-Nord e.V., den Landesverband Bayern und den Bundesverband ist er nicht selten ein Fels in der Brandung und diese Eigenschaften wissen wir, außerordentlich zu schätzen. „Wir freuen uns auf 50 weitere Jahre Lipperthof mit dir“, schloss Alexander Jung, IPZV-Vizepräsident, seine Laudatio während der Bayrischen Meisterschaft.“

Der Landesverband gratuliert ganz herzlich zur verdienten Auszeichnung und dankt dir ganz herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz, Uli!

Foto: Claudia Achilles

Comments are closed.