Rennpasskurs mit Nicole Kempf

Rennpasskurs mit Nicole Kempf

24./25. September 2022

An einem typischen Herbstwochenende mit Nebel, Regen und ein bisschen Sonnenschein fand am Islandpferdehof Bleikur in Königsbrunn ein Rennpasskurs, veranstaltet vom Landesverband Bayern, für alle begeisterten und interessierten Passreiterinnen und Passreiter statt. Dort trafen wir am Samstag Morgen als gemischte Gruppe aus erfahrenen Passreiterinnen und Passreiter sowie Passneulingen aufeinander. Die Stimmung war trotz miesem Wetter sofort prächtig und wir waren alle voller Vorfreude auf den bevorstehenden Lehrgang. Unter Leitung von Nicole Kempf haben wir das ganze Wochenende fleißig und motiviert auf der Ovalbahn sowie der Passbahn trainiert. In gut zusammenpassenden Zweiergruppen konnten wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern, Probleme in Angriff nehmen, Neues erlernen und Input sammeln. Nicole ging dabei individuell auf unsere Wünsche und unser Können ein, wodurch wir nach Belieben Fünfgang, Passprüfung, Technik, Schnelligkeit feines Legen oder Zurücknehmen und vieles mehr üben konnten. Beim Zuschauen konnten wir zudem unseren Blick schulen, wertvollen Trainingstipps lauschen und gemeinsam fachsimpeln.
Mit vielen neuen Erkenntnissen, anregenden Trainingsansätzen und hilfreichen Tipps lassen wir das lehrreiche Trainingswochenende hinter uns und freuen uns schon auf weitere Rennpasskurse.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ladensverband Bayern für die Organisation, bei Carola Orend für das zur Verfügung stellen der Anlage und bei Nicole Kempf für das tolle Trainingswochenende.

Felicia Kniess

Comments are closed.