Ehrennadeln an verdiente Mitglieder verliehen

Der IPZV Bayern hat zwei weitere verdiente Mitglieder geehrt und damit für ihr Engagement gedankt.

Uns ist bewusst, dass mit einem einfachen Dank und einer kleinen Nadel nichts von dem wirklich gewürdigt wird, was unsere Ehrenamtlichen tatsächlich leisten. Gleichwohl wollen wir ihre ehrenamtlichen Arbeiten nicht ohne Anerkennung als selbstverständlich hinnehmen. Denn selbstverständlich ist nichts von dem, was unsere Ehrenamtlichen tun und ohne ehrenamtliches und freiwilliges Engagement wäre es um unsere Vereine schlecht bestellt.

Die Ehrennadel in Bronze wurde Alexandra Gleißner für die Organisation mehrerer Bayerischen Meisterschaften und der Deutschen Meisterschaft 2017, sowie ihrer langjährigen Tätigkeit im Vorstand des IPZV Oberpfalz Nord verliehen. Hier war sie von 2008 bis 2012 zweite Vorsitzende und von 2012 bis 2018 erste Vorsitzende.

Die Ehrennadel in Silber wurde Barbara Lukas für ihren unermüdlichen Einsatz im Bereich der Zucht verliehen. Angefangen hat sie 2006 als Zuchtwartin im IPZV Südbayern, dazu ist sie seit 2013 Schatzmeisterin bei den Islandpferdezüchtern Bayern und ist hier inzwischen Hauptorganisatorin der Bayerischen Fohlenreise. Seit 2015 ist sie Ressortleiterin Zucht bei uns im Landesverband. Zudem engagiert sie sich beim Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen ebenfalls im Vorstand und schafft damit eine hervorragende Nahtstelle zur Zusammenarbeit der beiden Verbände.

Der IPZV Bayern dankt den beiden ganz herzlich für das Engagement und vor allem auch für die Kontinuität, die so außerordentlich wichtig ist für eine gute Vereinsarbeit.

 

Wir hoffen, dass IHR ALLE eurem Ehrenamt treu bleibt – und im Idealfall mit eurem Handeln weitere Menschen motiviert, sich ebenfalls zu engagieren!

Comments are closed.